STARTSEITE  Landesverband Steiermark  Dachverband     

ADL613 – Motorradausfahrt nach HA

Am Samstag (8.8.2009) trafen sich einige Mitglieder des ADL613 zu einer Motorradausfahrt nach Ungarn. Start war um 8:30 Uhr in Mureck. Es ging über Straden, Kapfenstein, Fehring, Heiligenkreuz, Güssing nach Schachendorf, wo die Grenze nach Ungarn passiert wurde. Weiter ging es über die 89er nach Szombathely, wo wir uns mit Om Gabor (HA1YA) bei der Conteststation HG1W trafen. Wir wurden freundlich empfangen und uns wurde die Station ausführlich bei einer Führung durch die Räumlichkeiten erklärt.

Nach einer Erfrischung ging es weiter über Nemesböd und Sarvar nach Jakfa, wo Om Franz (HA1FCD/OE6FCD) seit einigen Jahren lebt. Om Franz hatte von der Ausfahrt Wind bekommen und uns zu einer ungarischen Gulaschsuppe eingeladen. Dieser Einladung sind wir gerne nachgekommen und wir wurden ausgezeichnet bewirtet.

Am frühen Nachmittag wurde der Heimweg in Angriff genommen. Es ging von Jakfa über Ikervar, Rum und Körmed nach Szentgotthard. Nach einer Rast in OE4 ging es wieder Richtung Home-QTH. Zum Abschluss wurden wir noch von Wolfgang`s - xyl mit Kaffee und Kuchen verwöhnt.

Für die nächste Ausfahrt ist der Besuch der Station OE4A geplant.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum