STARTSEITE  Landesverband Steiermark  Dachverband     

Kastanienbraten 2006 mit ARDF-Lauf


Das diesjährige Kastanienbraten fand am 14. Oktober 2006 in Gamlitz beim Heurigen "Dreiländereck" statt.

Um 9:00 Uhr trafen sich die ersten Läufer für den geplanten Abschluss der Saison 2006. Bis 11:00 Uhr waren es dann 18 Läufer. Davon waren 5 Mitglieder der Pfadfindergruppe 5 aus Graz und ein Schüler der HTL Kaindorf. Als weitest Angereister war OM Hermann, OE1HFC mit seiner Gattin aus Wien anwesend. Weiters waren noch einige Neueinsteiger bzw. Wiedereinsteiger.
Das Wetter war anfangs bewölkt und doch frisch, was sich aber gegen Mittag dann doch besserte. OM Gerhard, OE6TGD, legte die Füchse aus, wobei ein Fuchs ihm einiges an Laufearbeit bescherte. Um 11:15 Uhr wurde der "Bewerb" dann gestartet.
Die Ergebnisliste findet man auf der Homepage des ARDF. ARDF-Homepage

Die Siegerehrung des Laufes in Gamlitz und der Meisterschaft 2006 wurde durch den Vertreter des Landesverbandes, OM Klaus, OE6MY, aus Weiz durchgeführt.

Am Nachmittag begann das Kastanienbraten. Die Kastanien wurden wie immer von den OM's Karl, OE6LZG, und OM Erich, OE6RYG, zubereitet.
Das Wetter war herbstlich schön und man konnte den Nachmittag auf der Terrasse des Heurigen genießen.

 
Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum