STARTSEITE  Landesverband Steiermark  Dachverband     

Kastanienbraten ADL 613


Am 11. Oktober fand wie alle Jahre das Kastanienbraten beim Heurigen „ Drei Län dereck “ in Grubtal bei Gamlitz in der Süd steiermark statt. Auch wurde dieses Jahr wieder der Abschluss der ARDF-Saison bestritten.

Um 9:00 Uhr trafen OM Alois (OE6PIG) und OM Walter (OE6WSF) beim Heurigen ein, um den anreisenden Ausrichter, OM Gerhard (OE6TGD) und den Leiter der Sektion ARDF im ÖVSV OM Harald (OE6GC) zu begrüß en und die Einweiserfrequenz für  die Gäs te zu aktivieren. Der ARDF-Lauf wurde gegen 10:30 Uhr gestartet. Es waren 12 Läu fer am Start. OM Franz (OE6WIG) brachte einen Gast, Karl von Körber - einer der Organisatoren des Radevents „ Bike for Peace and New Energies [1], aus DL mit, welcher sich spontan, OM Harald hat sein bestens gegeben (hi), bereit erklär te an dem Lauf teilzunehmen. OM Harald fungierte dabei als Ausbildner.

Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite mit viel Sonnenschein und angenehmen Temperaturen um 20 ° Celsius.

Um 12:30 Uhr begann OM Erich (OE6RYG) welcher als Nachfolger von OM Karl (OE6LZG) das Braten der Kastanien übernommen hatte, mit seiner Arbeit. Unterstüt zung fand er durch OM Alfred (OE6ATD) und OM Alois, die Ihm beim Schneiden der Kastanien halfen. Später gesellten sich noch X YL Pauline (OE6 YLF ) und OM Wilhelm (OE6WLG) dazu. Es wurden im Laufe des Nachmittages runde 15 Kg Kastanien gebraten.

Um 16:00 Uhr wurde die Siegerehrung für den ARDF   - Lauf in Gamlitz und anschließ end noch die Siegerehrung für die Steirische Meisterschaft abgehalten.

Es haben ca. 40 Personen aus OE1, OE3, OE5 und OE6 den Weg nach Gamlitz gefunden. Weitest angereister Gast war YL Christin aus San Francisc o, welche zu Besuch bei OM Dieter (OE6DJG) und YL Martha (OE6YJD) war.

[1] Bike for Peace and New Energies: http://www.bike4peace.de/

Bildergalerie

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum