STARTSEITE  Landesverband Steiermark  Dachverband     

KIDS – DAY 2010



Wir haben auch heuer wieder an einer Hauptschule (St. Anna/Aigen in der Südsteiermark) den Kidsday am 19. Juni abgehalten.

Zur Vorbereitung wurde schon einige Tage vorher für alle Klassen ein einstündiger Einführungsvortrag über den Amateurfunk abgehalten.

Dieser wurde von OE6RDD, OE6WLG und OE6WIG gestaltet.

Auch wurde in einer Klasse im Werkunterricht eine einfache Morsetaste gebaut.

Am Kidsday wurden folgende Stationen aufgebaut:

Kurzwelle (SSB, CW)

Morsen

UKW (2m u.70cm FM)

Digitale Betriebsarten

ATV

ARDF (Fuchsjagd)


Die KIDS konnten sich bei allen Stationen aktiv betätigen.

Für die Teilnahme am Stationsbetrieb wurde den KIDS ein Diplome ausgestellt, sowie ein Button (hergestellt von OE3GSU - herzlichen Dank lieber Om Gerhard) überreicht.


Dank an den Organisator OE6RDD und allen Mitwirkenden (OE6KAE, OE6GKD, OE6RYD, OE6OLD, OE6WSF, OE6WLG, OE6YWD) für die ausgezeichnete Zusammenarbeit.

Dank auch an unseren Landesleiter OE6RAD Om Roland für seinen Besuch bei dieser Veranstaltung.



OE6WIG

(OV 613)



Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum